Hamburg, Mai 2017

DRAABE ist jetzt Condair Systems

Neuer Name, neue Adresse, gleicher Spirit

Der Hamburger Luftbefeuchtungsspezialist Draabe hat einen neuen Namen: Das Unternehmen, das auf die Direkt-Raumluftbefeuchtung für Industrie- und Büroanwendungen spezialisiert ist, heißt nun Condair System.

Mit der neuen Unternehmensmarke soll zukünftig stärker die herausragende Rolle als System-Anbieter für die Luftbefeuchtung und die Zugehörigkeit zum weltweiten Marktführer Condair widergespiegelt werden. Draabe gehört als Spezialist für die Direkt-Raumluftbefeuchtung bereits seit 2001 zur Condair Gruppe und bietet Komplettlösungen für Endkunden mit einem umfassenden Leistungsangebot von der Planung bis zur Wartung. Die Schweizer Condair Gruppe ist mit gut 650 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Europa, Nordamerika und China der weltweit führende Hersteller für gewerbliche und industrielle Luftbefeuchtungsgeräte und -anlagen.



Condair Systems GmbH
Nordportbogen 5
22848 Norderstedt



Der neue Firmennamen wurde zeitgleich mit dem Umzug des Unternehmens in das neue europäische Produktions- und Logistikzentrums von Condair eingeführt. Direkt am Hamburger Flughafen ist in Norderstedt ein 8.500 m2 großer Neubau als Lager-, Produktions- und  Verwaltungsgebäude für zunächst 130 Mitarbeiter entstanden. Als Condair Systems verantwortet Draabe von dort aus ab sofort den Vertrieb der Direkt-Raumluftbefeuchtung für Deutschland und für Zentraleuropa. Zusätzlich sind im Neubau  auch die bestehenden Logistik- und Montagewerke der Condair Gruppe aus der Schweiz, Großbritannien und Dänemark zusammengeführt. In perfekter Anbindung zu Luft, Land und Wasser soll die neue Europazentrale zur zentralen Logistik-Drehscheibe von Condair ausgebaut werden, um mit kürzeren Lieferzeiten und schnellerem Service zukünftig noch näher am Kunden zu sein und die solide Basis für weiteres Wachstum der Gruppe zu schaffen. 



Weitere Informationen zum Neubau

Zurück zur Übersicht 




DRAABE wird Condair Systems

.