Raumluft zum Wohlfühlen


Duygu Lange, IT-Service Deski bei Hannover Rück SE

Luftbefeuchtung sicher nachgerüstet

Optimale Arbeitsbedingungen beim Rückversicherer


Die Hannover Rück ist der drittgrößte Rückversicherer der Welt. Der IT Service Desk betreut am Standort Hannover über 3000 Mitarbeiter zu allen Fragen rund um die Software und Hardware der Arbeitsplätze.

Damit die Anforderungen der IT Service Arbeitsplätze optimal erfüllt werden, sind seit 2014 die Büros mit einer Direkt-Raumluftbefeuchtung ausgestattet. Die nachträglich eingebaute Luftbefeuchtung schützt die Mitarbeiter vor den besonderen Belastungen der intensiven Bildschirmarbeit und Sprechtätigkeit.

Kleine, fest installierte Düsen-Luftbefeuchter bringen bei Bedarf die benötigte Menge Wasser hygienisch in die Raumluft, sind kaum wahrnehmbar und für die Mitarbeiter eine spürbare Verbesserung der Arbeitsbedingungen.

Die Mitarbeiter wissen die Luftbefeuchtung sehr zu schätzen, so auch Duygu Lange: „Da ich Kontaktlinsen-Trägerin bin und sehr intensiv vor dem Bildschirm arbeite, hatte ich große Probleme mit trockenen Augen. Seitdem wir die Luftbefeuchtung haben, fühle ich mich sehr wohl in diesem Büro und habe keine Beschwerden mehr.“


Zurück zur Übersicht

Empfehlung: Luftbefeuchtung am Büro-Arbeitsplatz